Mittwoch, 16. April 2008

erster Peuter-Speelzaal-Tag

Heute hatte die Pucki ihren ersten Spielgruppen/Kindergartentag. Meine anfänglichen Bedenken, daß sie einen Riesenskandal veranstalten wird, weil die Mudda sich verabschiedet, waren völlig unbegründet. Sie hat zwar nicht gerade glücklich dreingeschaut, aber immerhin sang- und klanglos akzeptiert, daß ich wegging. Die schwierige Situation mußte dann mittags beim Abholen gemeistert werden: das kleine Monster wollte nicht heim und ich mußte mich zu dem Versprechen abringen, ein nachmittägliches Treffen mit ihrer Freundin Y. zu arrangieren. Alles in allem war es super! Sowohl für sie, als auch für mich: 3 Stunden Freizeit. Ich hätte mich schon viel früher um einen Platz bemühen müssen.

1 Kommentar:

Kathy hat gesagt…

sehr schön, daß alles so gut geklappt hat.
liest sich ja doch sehr ähnlich wie bei uns. heute war übrigens unser zweiter tag und der war auch super. also keine einmalige sache. :-)