Freitag, 25. Januar 2008

Wort zum Freitag

Ein Mann fragte den Propheten (ass): "In welcher Weise kann man den Islam am besten leben?" Der Prophet sagte: "Indem du andere speist und jeden mit dem Friedensgruß grüßt, den du kennst, und den du nicht kennst."

In diesem Sinne wünsche ich allen mitlesenden Muslimen gumu'a mubaraka und allen anderen ein friedvolles Wochenende!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ui. Dir und Deinen Lieben auch ein schönes, friedliches Wochenende!

Anonym hat gesagt…

Ich habe gestern mit einem Kunden gesprochen, der mir sagte, er lebe nach dem Islam, in dem er versuche jeden Tag ein besserer Mensch zu sein, als am Tag zuvor.

Fand ich schön.

phreni hat gesagt…

euch auch ein schönes wochenende. was heisst denn gumu'a mubaraka?

eine Familie wie andere auch hat gesagt…

@vreni: gesegneter Freitag