Dienstag, 3. Juni 2008

et voilà

Mesdames et Messieurs, je vous présente le petit prince:


Aliya als stolze "große Schwester":



Weil viele nach der Aussprache fragten: das "J" wird wie das g in "Rage" ausgesprochen und das "a" eher wie "ä" (also dschunäyd), falls das jetzt verständlich war...

Der Name bedeutet "kleiner Kämpfer" (selbstverständlich für eine gerechte Sache!), weil im Bauch immer so viel geboxt und getreten wurde ;-) und findet sich außerdem auch in der Geschichte islamischer Gelehrter wieder.

Aliya macht sich vorbildlich als große Schwester, ist kaum eifersüchtig (nur die Abgabe des Kinderwagens macht dem faulen Fräulein ein wenig zu schaffen) und bedeckt bébé regelmäßig mit Küßchen.

Der kleine Prinz ist natürlich nicht so anstrengend wie einst Aliya (gut, es sind erst zwei Wochen vergangen), aber unheimlich huuuungrig!

Ich bin immer noch hundemüde und muß langsam daran arbeiten, mein Schlafdefizit aufzuholen. Daher: gute Nacht!

Kommentare:

stilke hat gesagt…

ach ist der süß! es freut mich, dass er (so wie mein söhnchen auch) unkomplizierter als dein töchterchen ist. das hast du dir verdient ;-)
schlaf gut!!!

uebermuedet hat gesagt…

Das klingt fantastisch! Und er ist unglaublich süß- euer kleiner Kämpfer ;)

Kassiopeia hat gesagt…

Ich denke, mein Mann würde das auch sagen, aber ich hab das eben gschrieben! Kommt davon wenn man sich auf anderer Leute Profil anmeldet, ts!

schnuten hat gesagt…

toller Name... jetzt gefällt er mir noch mehr, wenn man die Bedeutung kennt. :-)
Ein süßer is er auch noch. Und es hört sich (trotz übermüdung) doch sehr entspannt an. Da freut mich. :-)

wortteufel hat gesagt…

Oooooooooh! (Achtung, Verzückungsschreie:) Süüüüüüüß!

Nehm ich.

workingmum hat gesagt…

Sehr niedlich ... alle beide!

mama schwaner hat gesagt…

ohhh, wie niedlich. und danke für die erklärung, wegen des namens. aber so in etwa haben wir uns das schon gedacht :)

Martina hat gesagt…

schmacht!!!!!
Nochmals Glückwünsche zum kleinen Bruder, und der niedlichen großen Schwester.
LG
Martina

Anonym hat gesagt…

Oh ist der süß! Da könnte man ja glatt wieder Lust bekommen....

Liebe Grüße von einer heimlichen Blogleserin!

Melanie

Anonym hat gesagt…

Goldig! Die Bilder steigern meine Vorfreude auf unseren zweiten Sohn grade ganz gewaltig.

Liebe Grüße
Heike

tonni hat gesagt…

Wunderwundersüss!

Melantrys hat gesagt…

Hm, dann muß ich mich jetzt wohl als Babies-generell-häßlich-Finderin outen. ;) Aber wenn er erst mal Aliyas Alter hat, sieht er sicher genauso entzückend aus. :))
Haare sind aber doch eher ungewöhnlich bei so kleinen Würmchen, von daher, hurra! :)
Gut, zu hören, daß er nicht zu arg anstrengend ist.

Natalia hat gesagt…

Der ist so was von süss!! Gut gemacht!
Der Name gefällt mir auch sehr gut!
Und die grosse Schwester ist goldig!

Ichbinimmerich hat gesagt…

Herzensentzückend !!!!!!!!!!!!

soulsilence hat gesagt…

Was für ein hübscher kleiner Kerl! Herzlichen Glückwunsch!

ferramis hat gesagt…

MasaAllah! Alles erdenklich von uns Dreien unbekannter Weise!