Donnerstag, 19. Juni 2008

Einfach- vs. Zweifachmutter

Heute mal was zum Lachen: vor drei Jahren habe ich sogar Aliyas Bodys gebügelt. Heute bin ich froh, wenn ich mich fünf Minuten hinsetzen kann, ohne daß eines der Kinder plärrt. Schlafen während des Tages ist natürlich unmöglich, zum Einen weil Aliya keinen Mittagsschlaf hält und zum Anderen weil der kleine Prinz höchstens 30 Minuten am Stück schläft. Mein Bügelberg wächst ins Unermeßliche, ich müßte dringend mal Schlaf nachholen, momentan funktioniere ich nur noch.
Mein derzeitiges Mantra: noch zwei Monate, noch zwei Monate, noch zwei Monate, dann haben wir September (Aliya kommt dann in eine Art Kindergarten; das Sensationelle daran: ich habe von 9 bis 15 Uhr nur ein Kind zu Hause; der Nachteil: ich muß sie hinbringen und auch wieder abholen und dafür mit dem Auto in die Den Haager City fahren, d.h. leider, daß ich auch Fahrzeiten miteinrechnen muß).

PS.: gerade fängt Junayd an zu knöttern, also wieder wach. Man beachte, daß ich ihn just vor dem Verfassen dieses Beitrages hingelegt habe. Ein Traum!

Kommentare:

Frau Limette hat gesagt…

Solidarisches Winken von hier!

Es wird aber besser: ich habe bis vor einigen Wochen auch noch für zwei Kinder Kleidung gebügelt - plus der des Mannes - im Moment laufen hier alle ziemlich verknittert rum. *g*

Schlafen - oh ja, himmlisch...

Wie geht es deiner Narbe?? Ich weiß noch, wie lange ich nach meinem Kaiserschnitt bei der ersten Geburt in den Seilen hing...

Ganz liebe Grüße,

Kati

eskannnurbesserwerdennichtaufgebenwirschaffendas!

Kassiopeia hat gesagt…

Es wird leichter und besser, von einer Mama die ein paar Wochen Vorsprung hat ;)

stilke hat gesagt…

durchhalten! durchhalten! :-) gebügelt unterwäsche wird überbewertet ;-)

eine Familie wie andere auch hat gesagt…

@Kati: meiner Narbe würde es bedeutend besser gehen, wenn Kind Nr. 1 nicht ständig drankäme: neulich z.B. schlief sie bei uns im Bett und ich habe etliche Tritte abgekriegt.

@kassiopeia: beruhigende Worte, danke!

@stilke: ja, ja, mach Dich nur lustig über mich ;-)