Dienstag, 3. Februar 2009

- 400 €

Mein Vater ist ein ziemlich altmodischer Kauz. Das äußert sich bspw. darin, daß er mit Plastikgeld wenig anfangen kann. Am liebsten würde er sein Geld wahrscheinlich unter'm Kopfkissen aufbewahren. Deswegen schüttelt auch er auch immer den Kopf, wenn ich mich mal schnell an den PC setze, um eine Überweisung vorzunehmen. Selbst dem SB-Center traut er nicht und füllt - wie zu Großvaters Zeiten - immer hübsch diese Überweisungsträger aus und bringt sie persönlich zur Bank. Ich muß dann immer schmunzeln. "Typisch Rentner", sage ich augenzwinkernd zu meinen Schestern, die mir nickend zulächeln. Seit gestern abend schmunzle ich aber nicht mehr. Mein Schmunzler ist mir sozusagen auf dem Gesicht gefroren. Da hat doch tatsächlich irgendein Vollidiot unsere Kreditkarte benutzt, um eine Reise nach Mallorca zu buchen. Bei den Temperaturen hier in Mitteleuropa kann ich es sogar verstehen. Wäre mir allerdings lieber gewesen, diese Person hätte die Reise mit dem eigenen, sauer verdienten Geld bezahlt.

Kommentare:

ToSiLuHa hat gesagt…

Bitter ... Ich hoffe, Ihr habt die Buchung sofort zurückgerufen!?

eine Familie wie andere auch hat gesagt…

jep, haben wir! Wir müssten innerhalb der nächsten zwei Wochen wieder im Besitz unseres Geldes sein.

Kassiopeia hat gesagt…

Sowas dreistes! Da gehts einem dann schnell mal anders.

liajune hat gesagt…

als ich in kanada gearbeitet habe wurde an der bank ein gerät zwischengeschaltet mit dem meine kreditkarte "kopiert" wurde. 1800 Euro futsch, aber dank kreditkartenversicherung wurde das zurückerstattet. die betrüger wurden in moskau gefasst...

es passiert leider immer wieder, aber heutzutage muss man mit bargeld immer angst haben überfallen zu werden...hat alles vor- und nachteile!

ich finde deinen vater aber fast ein bisschen romantisch, das hat schon was...eben wie früher!

Nina hat gesagt…

Das ist echt schrecklich! Ich bewundere Deine Ruhe.

eine Familie wie andere auch hat gesagt…

@Nina: wir bekommen das Geld ja wieder, von daher ist alles ok!

@june: oh ja, ziemlich romantisch, weil teilweise ziemlich wie früher ;-)

Zimtapfel hat gesagt…

Ist ja dreist! Wie konnte das denn passieren, das der das auf eure Karte buchen konnte?

eine Familie wie andere auch hat gesagt…

keine Ahnung! Wir benutzen die Karte natürlich auch um per Internet zu zahlen, so muß die Person sich irgendwie Zugriff verschafft haben. Wir sind allerdings nicht die Einzigen. Als ich unsere Bank anrief, hat man uns bestätigt, daß sich in letzter Zeit viele solcher Fälle ereignet haben, speziell mit Buchungen nach Spanien und Frankreich.