Mittwoch, 20. August 2008

rosa

Wir sind angekommen. In der allesmußrosaseinvonderunterwäschebiszumessgeschirr-Phase. Ich finde das furchtbar! Außerdem frage ich mich, weshalb nur Mädchen von diesem Wahn heimgesucht werden. Von der allesmußblausein-Phase habe ich noch nie gehört. Oder schlägt sich das bei kleinen Jungs eher in der Bagger/Polizei- und Feuerwehrautos-Phase nieder?
Erwähnte ich, daß ich dieses rosa-Gedöns furchtbar finde?! Och nöö...

Kommentare:

mama schwaner hat gesagt…

rosa, rosa, rosa sind alle meine kleider *sing* da muss doch eine neue strophe erfunden werden :)

Frau Limette hat gesagt…

Ich kann dich trösten - mein Sohn hat diese allesmussrosaseinweilmeinegroßeSchwesterdasauchhat-Phase auch. :o)

eine Familie wie andere auch hat gesagt…

@frau limette: heißt das,daß ich die ganze Geschichte in drei Jahren nochmal durchmachen muß?

Frau Limette hat gesagt…

Jahaaaaaa... *fg*

:o) (allerdings in zwei Jahren schon)

Melantrys hat gesagt…

Ganz viele weiße Sachen kaufen und den Kindern rosa getönte Brillen ins Gesicht kleben...?

Ok, ist vielleicht ein bißchen gemein...

Kassiopeia hat gesagt…

Die Phase geht vorüber... ;) Wir haben im Moment eine Helly Kitty Phase. Und da meine Schwester Eau de toilette hier rumstehen hat, will sie das nun bitte auch noch... Aber im Moment wird alles Nervige immer auf "wenn du groß bist" verschoben...

Ichbinimmerich hat gesagt…

Bob der Baumeister, Bob der Baumeister, Bob der Baumeister, Bob der Baumeister....
ääh, erwähnte ich schon Bob der Baumeister??
Ich kann ihn nicht ausstehen, aber es gibt Badelatschen, Gummistiefel, Regenschirme, Handtücher, Rücksäcke, Mäppchen,... es ist völlig egal, wo man sich aufhält, dieser blöd grinsende Heini ist allgegenwärtig...

PS hat gesagt…

Mein Sohnemann und frischgebackenes Schulkind lebt seine Männlichkeit neuerdings darin aus, Mädchen blöd zu finden und nicht mit ihnen spielen zu wollen, zumindest dann nicht, wenn sie nicht mindestens 3 Jahre älter sind als er. Das trifft auch unsere Nachbarin und seine Klassenkameradin. Wie unpraktisch und blöd findet mayarosa http://mayarosasweblog.wordpress.com/