Mittwoch, 17. Dezember 2008

Wo?

Mein google spinnt, daher frage ich mal in die Runde: Wo bekomme ich ein Schnittmuster für eine Schürze à la Pippi Langstrumpf her? So eine mit überkreuzten Trägern im Rücken? Bei Farbenmix habe ich schon gesucht. Die haben die nicht.

Kommentare:

larissa hat gesagt…

Vreni hat ein Schnittmuster - jedenfalls hat sie Marta eine geschneidert. Meine Mutter hat ein Schnittmuster aus der ottobre benutzt (musste dazu aber das Heft bestellen) - dazu ist zu sagen, dass die ottobre Sachen sehr groß ausfallen (finnisch!) und Marta locker 2 Nummern kleiner tragen kann.

Hilft Dir das weiter?! Einfach so im Netz habe ich damals auch nichts gefunden.

eine Familie wie andere auch hat gesagt…

Werd mir mal das aus der ottobre anschauen und vreni mal fragen. Kann doch eigentlich nicht sein, daß man im Netz nichts findet. Bei dawanda werden die am laufenden Band angeboten. Meine Suchmaschinen spinnen alle! Ich glaube, ich habe mir einen Virus eingefangen...

Kathy hat gesagt…

hab gerade bei dawanda mal geschaut. der schnitt ist doch super leicht. den kriegt man doch bestimmt auch alleine hin....ähh, sag ich jetzt mal so. :-)

eine Familie wie andere auch hat gesagt…

@Kathy: hab ich auch schon gedacht. Zur Not mache ich es ohne Schnitt, aber für einen Laien wie mich wäre der Schnitt gar nicht so verkehrt...

simone hat gesagt…

Hallo, schau mal hier:

http://www.mamudesign.de/
die Tunika Christina ist ebenfalls ein Schnittmuster im Pippi Langstrumpf - Design.
Viel Spaß,

Simone

eine Familie wie andere auch hat gesagt…

Liebe Simone, genau das habe ich gesucht! Vielen herzlichen Dank!

Melantrys hat gesagt…

Ok, ich finde keine Email-Adresse, also hier: Google spinnt wie? Du klickst den Link zu der Schnittmusterseite, die Google dir anzeigt, landest aber bei ebay oder ähnlichen Seiten?
Wenn ja, dann hast du in der Tat ein ganz dickes Problem. Ist der Grund, warum ich vor ein paar Wochen meine Festplatte plattmachen mußte....

vreni hat gesagt…

ich habe zwei schnittmuster als pdf, irgendwo aus dem netz. da ich die links allerdings auf die schnelle nicht finde, kann ich sie dir gerne mailen. falls du das möchtest, schreib mir doch eine mail an freni(ät)gmx(punkt)ch