Sonntag, 18. Juli 2010

Landeskunde Niederlande

Die Niederländer lassen sich ZUERST die Kücher liefern und montieren und verlegen DANACH ERST den Bodenbelag. Auf meine Frage, ob es nicht sinnvoller wäre die Küche auf dem komplett gefliesten oder mit Parkett belegten Boden zu stellen, erntete ich zutiefst verwunderte Gesichtsausdrücke. Aber dann würde man ja mehr Fliesen/Parkett verlegen, als man tatsächlich bräuchte! Also für mich als "Deutsche" ist es komplett bescheuert, bei einer Fläche von etwa 50 m2 und mehr drei, vier m2 einzusparen. Aber gut, die Holländer sagen ja selber, daß sie recht sparzaam seien.

Kommentare:

zimtapfel hat gesagt…

Witzig!
Und wenn man die Küche irgendwann mal umstellen will, dann darf man den kompletten Boden neu machen?

eine Familie wie andere auch hat gesagt…

Eben genau das habe ich mich auch gefragt! Für mich hochgradiger Schwachsinn.

zimtapfel hat gesagt…

Aber ihr könnt es ja trotzdem auf die "deutsche Art" machen, oder? Oder machen da die niederländischen Handwerker nicht mit?

eine Familie wie andere auch hat gesagt…

Doch, wir werden erst fliesen lassen, danach kommt die Küche!