Montag, 28. November 2011

kühl kalkuliert

Gestern war Aliya auf dem Geburtstag ihrer argentinischen Klassenkameradin eingeladen und weil es der letzte Geburtstag hier in Holland war (nächstes Jahr zieht die Familie leider weg), hat ihre Mutter einen besonderen Mosaik-Workshop organisiert. Vor ein paar Wochen kam uns dann die Idee, einen Teil des Geburtstagsgeschenks selber zu machen und wir haben ein Minibackförmchen, ein paar Plätzchenausstecher und etwas Streudeko in eine Kunststoffbox gepackt und eine wunderschöne Schürze (von diesen hier inspiriert) dazu genäht, die ich leider, leider, leider mangels Kamera nicht fotographieren konnte. Das Ganze in Packpapier eingewickelt, rotes Vichybändchen drum, fertig!

Das Geschenk ist scheinbar so gut angekommen, daß Aliya jetzt für Freitag eine Einladung zum Backen erhalten hat. Da hat sich ja der ganze Aufwand doch gelohnt ;-)

Kommentare:

lmusafira hat gesagt…

Salaam ou alaykoum

zou ik nu ook gewoon nederlands kunnen schrijven? Ik probeer het en hoor dan van je.

Mijn Blog is nog "in de maak". Ik zag een post van je op jenmun[a]'s Blog.

Ik moest zo lachen toen ik -Wer wir sind...- las, ik herkende alles in dit stukje, nu dacht ik dat het bij mij ingewikkeld was, maar ik ben enkel een in nederland geborene Marokkaanse, die nu in Duitsland leeft. En.. praktiserende moslima :)

Ich werde dein Blog gern weiter entdecke :)

LG Ummia

SelMama hat gesagt…

Salam, habe dein Bloh heute entdeckt und freu mich in Zukunft mehr von dir zu lesen ;-)

Beslama
SelMama

PS: Deine "Wer wir sind"-Vorstellung ist einfach köstlich!!!!!

sandra hat gesagt…

hoffe,alles ist ok , da Du solange nicht mehr geschrieben hast.

Melantrys hat gesagt…

*stupf*

Hallo? Jemand zuhause????

SelMama hat gesagt…

schade, ich hatte mich so gefreut, "dich" gefunden zu haben,aber anscheinend bist du ausgeflogen....


Beslama
SelMama