Donnerstag, 17. März 2011

plitsch platsch

Wenn ich jetzt schriebe, daß unser Leben gerade so vor sich hinplätschert und nichts nennenswertes passiert, würde sich das viel zu seicht anhören, um unseren streng reglementierten und stressigen Alltag zu beschreiben. Also schreibe ich, daß wir uns von Tag zu Tag und von Woche zu Woche hangeln und jeden 21. des Monats feiern, weil wir uns nun mit mehr oder weniger schnellen Schritten dem Ende der Babyzeit nähern. Bin ich froh, wenn dieses lästige Breikochen wegfällt und die Beiden normale Milch trinken können und ich somit nicht mehr die teure Pulvermilch kaufen muß. Und überhaupt erhoffe ich mir vom ersten Geburtstag so Einiges: Durchschlafen steht ganz oben auf der Liste, träumen darf ich ja noch...

Ansonsten haben wir Suki jetzt seit drei Wochen endlich soweit, daß sie isst, und zwar mehr als nur fünf gewaltsam mit Überredungskunst eingeflößte Löffel. Yamin hat vor etwa drei Wochen seinen ersten Zahn bekommen, mittlerweile ist der zweite auch schon durchgebrochen. Suki macht es scheinbar dem großen Bruder nach. Während Yamin schon seit Anfang Januar krabbelt (das schnellste meiner Kinder), seit 2 Wochen frei sitzt und sich überall hochzieht, begnügt sich Madame damit sich von Bauch auf Rücken und wieder auf den Bauch zu rollen, um von A nach B zu kommen. Ist mir ganz recht, so muß ich nur ein Baby von Kabeln, Treppen und anderen "Gefahrenzonen" wegholen.

So und nun ist Suki wieder wach (20 Minuten reichen vollkommen) und verlangt umhergetragen zu werden...

Keine Kommentare: