Freitag, 25. März 2011

Füttern - jippie!

Ich zähle die Minuten bis meine Schwiegermutter Dienstag morgen eintrudelt. Bis dahin muß ich alleine füttern. Ist das so schwer?, fragt sich vermutlich manch einer. JA! Zwei Mahlzeiten pro Tag, die ich alleine füttern muß machen mich zu einem Nervenbündel. Da haben wir zum einen SIE: Essensverweigerin, typisch Mädchen eben. Wenn ich mich nur auf sie konzentriere, singe, mich ein wenig zum Affen mache, dann bekomme ich schon eine ausreichende Menge in sie hinein. Geht aber gerade nicht, da ER volle Aufmerksamkeit erfordert. Jeder Fließbandakkordarbeiter würde den Hut vor mir ziehen ob der Schnelligkeit, mit der ich es schaffe den Löffel ins Mündchen zu führen, schnell wieder rauszuziehen, in den Brei zu tauchen und wieder in den Mund zu geben. Und wehe ich brauche eine Zehntel Sekunde zu lange. Das wird umgehend mit Gebrüll, Ausspucken des Mundinhalts und wilder Rumfuchtelei bestraft. Gestern hat jeder gute Wille gefehlt und ich mußte ihn aus der Küche verfrachten, um erstmal Suki zu sättigen, da sie durch sein Gebrüll völlig von der Rolle war.
Essenszeiten sind mir momentan ein Graus! Ein Glück nur, daß das Wetter so gut ist und ich sie hinterher einfach in den Buggy packen und ein paar Runden laufen kann. Ich warte jetzt einfach mal auf Dienstag...

Wann wird das bloß besser?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schickst Du mir mal Deine email Adresse? schlapunzel@ schreib-doch-mal-wieder.de
Ich würde gern mit Dir ein wenig ausserhalb des Blogs plaudern...