Donnerstag, 31. März 2011

:-)

Nein, nicht meine! Die sind noch nicht so weit.


Montag, 28. März 2011

Junayd war am Wochenende bei seiner norwegischen Freundin F. zum Geburtstag eingeladen. Angemietet wurde zu diesem Anlaß eine Kindersporthalle mitsamt dreier (!) Instruktoren, die den Kindern ein Programm geboten haben. Blöd nur, daß sich viele der Kinder (zwischen zwei und drei Jahren) ängstlich an Mama's Rockzipfel geklammert haben, anstatt den lustigen Animationen der drei Sportlehrer zu folgen. Nun ja, es ist halt nicht alles käuflich...

Hier habe ich ihn gebeten, mir ein cheese zu schenken...

Freitag, 25. März 2011

Füttern - jippie!

Ich zähle die Minuten bis meine Schwiegermutter Dienstag morgen eintrudelt. Bis dahin muß ich alleine füttern. Ist das so schwer?, fragt sich vermutlich manch einer. JA! Zwei Mahlzeiten pro Tag, die ich alleine füttern muß machen mich zu einem Nervenbündel. Da haben wir zum einen SIE: Essensverweigerin, typisch Mädchen eben. Wenn ich mich nur auf sie konzentriere, singe, mich ein wenig zum Affen mache, dann bekomme ich schon eine ausreichende Menge in sie hinein. Geht aber gerade nicht, da ER volle Aufmerksamkeit erfordert. Jeder Fließbandakkordarbeiter würde den Hut vor mir ziehen ob der Schnelligkeit, mit der ich es schaffe den Löffel ins Mündchen zu führen, schnell wieder rauszuziehen, in den Brei zu tauchen und wieder in den Mund zu geben. Und wehe ich brauche eine Zehntel Sekunde zu lange. Das wird umgehend mit Gebrüll, Ausspucken des Mundinhalts und wilder Rumfuchtelei bestraft. Gestern hat jeder gute Wille gefehlt und ich mußte ihn aus der Küche verfrachten, um erstmal Suki zu sättigen, da sie durch sein Gebrüll völlig von der Rolle war.
Essenszeiten sind mir momentan ein Graus! Ein Glück nur, daß das Wetter so gut ist und ich sie hinterher einfach in den Buggy packen und ein paar Runden laufen kann. Ich warte jetzt einfach mal auf Dienstag...

Wann wird das bloß besser?

Dienstag, 22. März 2011

unleidlich

Die Zwillinge. Meine Mutter ist seit vorgestern weg. Perfektes Timing. Blöd. Alles.

Freitag, 18. März 2011

Zwergenjäckchen


Obwohl alle Kinder im Mai geboren sind (perfektes Timing!), passen nicht immer alle Kleidungsstücke zur jeweiligen Saison. So kommt es, daß Suki für die Fleecejacke, die Aliya vor fünf Jahren im Frühling getragen hat (Größe 80) leider noch viel zu klein ist. Zeit zum Shoppen gibt es ja keine bzw. würde der organisatorische Aufwand definitiv zu groß sein. Also wurde ganz fix ein Fleecejäckchen (muß ja nicht versäubert werden) aus der Zwergenverpackung in Größe 62/68 genäht. Auf dem Tisch liegt jetzt noch eine zugeschnittene Geburtstagsfeliz für Aliya, die ich dann bis Mitte Mai hoffentlich fertig habe...

Donnerstag, 17. März 2011

plitsch platsch

Wenn ich jetzt schriebe, daß unser Leben gerade so vor sich hinplätschert und nichts nennenswertes passiert, würde sich das viel zu seicht anhören, um unseren streng reglementierten und stressigen Alltag zu beschreiben. Also schreibe ich, daß wir uns von Tag zu Tag und von Woche zu Woche hangeln und jeden 21. des Monats feiern, weil wir uns nun mit mehr oder weniger schnellen Schritten dem Ende der Babyzeit nähern. Bin ich froh, wenn dieses lästige Breikochen wegfällt und die Beiden normale Milch trinken können und ich somit nicht mehr die teure Pulvermilch kaufen muß. Und überhaupt erhoffe ich mir vom ersten Geburtstag so Einiges: Durchschlafen steht ganz oben auf der Liste, träumen darf ich ja noch...

Ansonsten haben wir Suki jetzt seit drei Wochen endlich soweit, daß sie isst, und zwar mehr als nur fünf gewaltsam mit Überredungskunst eingeflößte Löffel. Yamin hat vor etwa drei Wochen seinen ersten Zahn bekommen, mittlerweile ist der zweite auch schon durchgebrochen. Suki macht es scheinbar dem großen Bruder nach. Während Yamin schon seit Anfang Januar krabbelt (das schnellste meiner Kinder), seit 2 Wochen frei sitzt und sich überall hochzieht, begnügt sich Madame damit sich von Bauch auf Rücken und wieder auf den Bauch zu rollen, um von A nach B zu kommen. Ist mir ganz recht, so muß ich nur ein Baby von Kabeln, Treppen und anderen "Gefahrenzonen" wegholen.

So und nun ist Suki wieder wach (20 Minuten reichen vollkommen) und verlangt umhergetragen zu werden...

Donnerstag, 3. März 2011

Quizfrage

Was ist schlimmer als ein zahnendes Baby?






Richtig. Zwei zahnende Babys!

Dienstag, 1. März 2011

51

Respekt, dachte ich neulich als ich für Junayd einen Satz Unterwäsche bezahlen wollte und die Verkäuferin ganze 51€ verlangt hat. Und nein, ich war nicht bei Schießer, bloß bei C&.A. Und nein, ich multipliziere dieses Sümmchen nicht mit 4, um zu sehen, was mich in einigen Jahren beim Unterwäschekauf erwartet.