Donnerstag, 17. Februar 2011

schnelles Geburtstagsgeschenk

Momentan bin ich etwas schwerfällig (und das obwohl ein Zwilling bis zum Wochenende noch bei meiner Mutter ist) und schaffe es in der Woche, selbst am Wochenende nur schwerlich in die Stadt, um Besorgungen zu machen. Gott sei Dank habe ich einen relativ gut sortierten Stoffschrank und eine Nähmaschine, die leider beginnt, meine Arbeit zu sabotieren (auf dem Bild gut erkennbar). Für Aliya's Freundin S. gab es eine wunderschöne Lore, die ich leider nicht mehr fotografieren konnte, da sie praktisch über Nacht fertig werden mußte. Also hier nochmal in "ähnlich" für Aliya:

Mittwoch, 9. Februar 2011

aufgehört zu zählen

Ich habe ab 13 Uhr aufgehört zu zählen wie oft Suki sich vollgespuckt hat und wie oft sie dementsprechend umgezogen werden mußte. Zwillinge mit zwei älteren Geschwistern sind ja eigentlich Herausforderung genug. Zwillinge, die sich als Speikinder herausstellen erhöht den Nervenkitzel noch ein wenig. Wäre ja sonst langweilig... Ich dachte eigentlich, daß das Einführen "fester" Nahrung unserem Problem Abhilfe schaffen würde, aber ich fürchte ich muß bis zur Einführung der "richtig festen" Nahrung noch ein bissel auf die Zähne beißen. Wenn es sonst nichts ist...

PS: Yamin spuckt derweil das Heim meiner Mutter voll, zumindest so lange bis die Schwiemu zur Verstärkung anrückt.

Donnerstag, 3. Februar 2011

two and a half

Es ist doch immer wieder ein bißchen beschämend, wenn mir die Erzieherin beim Abholen meines Lieblingskindes (Junayd, der hatte die wenigsten Macken im Babyalter!) schelmisch grinsend zuzwinkert und die Anzahl der verdrückten Mittagsportionen mitteilt. Es ist sicher nur eine Frage der Zeit, wann die Leiterin uns einen erhöhten Beitragssatz berechnen wird, um die Kosten zu decken, die der kleine Mann durch seinen gesunden Appetit verursacht. Andererseits ist es immer noch besser als mit Aliya um jeden Bissen zu feilschen. Das Interessante ist, daß sich dieses Verhaltensmuster bereits bei den Zwillingen abzeichnet: Yamin schlägt 100% nach seinem Bruder, Suki 100% nach ihrer großen Schwester. So bleibt zumindest alles im Gleichgewicht.

Dienstag, 1. Februar 2011

Blogpäuschen

könnte man die letzten zwei Monate nennen. Oder auch Martyrium. Oder Wie ich mir Ärger ins Haus hole und dafür auch noch zahle. Oder Fehler muß man machen, um daraus zu lernen. Oder..., hach das läßt sich endlos weiterspinnen.
Jedenfalls, ganz kurz und knapp, ohne näher auf Details eingehen zu wollen: die Sache mit dem Kindermädchen, die war nix, jar nüscht!

(Und hier ein Gratistipp von mir: falls ihr mal jemanden für Eure Brut einstellen wollt, dann laßt euch vorher das ABC runterbeten. Sollte es nach dem siebten Buchstaben nicht weitergehen, laßt die Finger davon!)