Donnerstag, 30. September 2010

Herzlichen Glückwunsch!

Mit diesem Post möchte ich mir und meiner Familie zum bestandenen Pharmazieexamen gratulieren. Fast alle mußten mitlernen und mitleiden (mit besonderer Betonung auf Letzterem!) während eigentlich nur Schwester Nr. 3 zu den Prüfungen geladen wurde. Wie dem auch sei, es ist vollbracht und jetzt gibt es endlich Nützliches wie Schlafmittel und andere Drogen, um die Kinder ruhig zu stellen.

Mittwoch, 22. September 2010

kurzes Hallo

Obwohl meine Mutter da ist, bleibt kaum mal 'ne Minute Zeit zum Verschnaufen. Daher wird hier erstmal eher sporadisch gebloggt.

Sonntag, 12. September 2010

Zwillinge in Püreh

Bis heute habe ich (außer Milchpulver und Windeln) so gut wie nichts für die Zwillinge gekauft. Die Kleidung besteht ausschließlich aus second hand von Aliya und Junayd und Geschenken zur Geburt. Eine Kombi wollte ich eigentlich selber nähen, in Ermangelung an Zeit und einer Overlock (Jersey mit einer normalen Maschine vernähen traue ich mich nicht) habe ich den Auftrag Einchen erteilt, deren Stil ich wirklich sehr gerne mag! Überzeugt Euch selber:

Donnerstag, 9. September 2010

Familienzusammenführung

Jetzt geht es ab nach Deutschland, um unsere Familie endlich wieder zu komplettieren. Junayd und Aliya haben den Sommer wegen des Umzugs + Zwillinge bei meinen Eltern verbracht. Aliya ist auch seit fast einer Woche in Holland, da die Schule wieder angefangen hat, Junayd wird jetzt abgeholt. Hach was freu ich mich auf den kleinen Wicht...

Sonntag, 5. September 2010

dringend benötigt

Für einen reibungslosen Ablauf der nächsten Jahre Monate benötige ich ein kleines Arsenal an Hilfskräften:

* Putzfrau gute Fee, die hier für Sauberkeit und ein Minimum an Ordnung sorgt -> rekrutiert und bereits angefangen

* Fensterputzdienst (in Holland sind scheinbar alle Fenster so konstruiert, daß man für die Außenseite fachmännisches Personal braucht) -> hatte neulich ein gutes Angebot im Briefkasten, muß ich noch anrufen, allerdings erst NACHDEM die Arbeiten im Garten abgeschlossen sind!

* Nanny / AuPair (ganz wichtig!!) -> rekrutiert für ab November

Freitag, 3. September 2010

es ist vollbracht

Nun sind wir endlich umgezogen. Das neue Heim ist weiß, kahl, spärlich möbliert und riecht noch nach Farbe. Trilliarden Kartons habe ich bereits ausgepackt, weitere Trilliarden warten noch. Und während ich das hier schreibe, ist SCHON WIEDER eines der Babys aufgewacht und meckert vor sich hin. Ich komme hier zu nix...