Freitag, 27. August 2010

Kinder Kinder

Schwesterherz:


Bärenbrüder:



im Nachhinein gar nicht soo schlecht, Zwillinge bekommen zu haben; so hat jeder ein Püppchen

Donnerstag, 26. August 2010

Vorurteile bestätigt

Also Leute, männliche Reinigungskräfte..., das is' nix!

Morgen also selber nochmal putzen, damit das Haus am Wochenende einzugsbereit ist, und zwar nach MEINER Definition von "sauber".

Mittwoch, 25. August 2010

aus der Reihe: Dinge, die die Welt nicht braucht

Also was ich gerade so gaaaaar nicht brauchen kann, sind Freunde, die in regelmäßigen Abständen vorbeikommen, um die Innenarbeiten am Haus zu besichtigen und dabei immer, entschuldigung IMMER an allem rummäkeln Ach, warum habt ihr das so gemacht? Und warum habt ihr nicht xy gewählt? Und warum dies und warum jenes... Und wenn ich dann erkläre, daß ICH das halt gerne so und nicht anders hätte, dann kommt die Antwort Naja, DU mußt ja hier wohnen.
Gerade bin ich dabei einen Fußabtreter für's neue Heim zu bestellen und wenn nicht diese Vorgeschichte hier wäre, dann hätte ich wohl diese Kokosfußmatte hier gewählt:



Aber weil ich jetzt echt ein wenig genervt bin, kaufe ich wohl diese hier:




Oder was meint ihr?

Montag, 23. August 2010

Mittwoch, 18. August 2010

pecunia non olet

Morgen wird unsere neue Küche geliefert. Da wir mit dem Küchenfachhändler Barzahlung nach Montage verabredet hatten, informierten wir unsere Bank darüber, daß wir eine nicht unerhebliche Menge Geld von unserem Konto abheben würden. Leider ist es nun so, daß uns für morgen lediglich Geldscheine zur Verfügung stehen werden, die kleiner sind als 100€. Etwas betreten rief ich dann das Küchenstudio an und erklärte die Lage. Kleine Scheine sind super! schallte es mir entgegen. Okay, dann drücke ich morgen den Monteuren gute 200 Scheine in die Hand. Bleibt nur zu hoffen, daß die das Aktenköfferchen nicht vergessen.

update gefällig?

* Ferbern mit Zwillingen ist ja so 'ne Sache. Wenn Zwilling 1 schläft und man Zwilling 2 ins Bettchen legt, um diese bescheuerte Prozedur zu durchlaufen bleibt immer ein Restrisiko, daß Zwilling 1 von dem Geschrei wach wird. Ergo hat man dann zwei schreiende, unzufriedene, übermüdete Babys. Ganz toll!

* Yamin habe ich gestern aus dem Programm rausgenommen.

* Suki hat diese Nacht zur Krönung aller gemacht. Bis 23:20 habe ich noch alles versucht, dann aufgegeben. Mit ein paar Unterbrechungen (nie länger als 10 Minuten) hat sie dann bis 2:30 gebrüllt. Zum Schluß habe ich sie dann neu gepuckt, ihr eine Milch verabreicht und sie neben mich gelegt, so daß wir wenigstens den Rest der Nacht schlafen konnten.

* Ich denke, daß ich dieses "Ferbern" auch für Suki beenden werde.

Montag, 16. August 2010

mein künftiges Vehikel



(Salam Soumia, ich hatte Dir ja versprochen ein Foto von dem Fahrrad zu zeigen, daß in Holland so gerne benutzt wird, um die lieben Kleinen von A nach B zu transportieren. Dieses hier hat Platz für vier Kinder, also gerade passend für uns ;-))

vorläufiges Fazit

Also: die letzten drei Tage waren eher bescheiden! Die Kinder schreien sich Ewigkeiten in den Schlaf. Mal dauert es 15 Minuten (eher selten), mal 30 oder 45 oder gar eine Stunde. Nach einer Stunde Geschrei mache ich dann eine Flasche Milch, bei der die beiden während des Trinkens einschlafen. Nach wie vor schlafen sie vor Erschöpfung ein und nicht, weil sie verstanden haben, daß Mama zwar da ist, sie aber alleine einschlafen müssen.
Erstes (und irgendwie einziges) Erfolgserlebnis gab es heute morgen: ich habe eine totmüde Suki gepuckt, hingelegt und sie ist sofort eingeschlafen. Ohne Mucks! Und ich dachte Hey super!, das könnte der Beginn sein. Nach 40 min ist sie wieder aufgewacht und und das Prozedere ging von Neuem los. Insgesamt eine Stunde, bis zur Milch eben. Klatschnass habe ich sie aus der Wiege gehoben. Das Ganze zehrt an meinen Nerven. Aber ich muss ja, in drei Wochen kommen Aliya & Junayd zurück und unser Alltag hat uns wieder.

Heute morgen war die Mitarbeiterin (selber auch Zwillingsmutter) vom Consultatiebureau da und meinte, ich soll das konsequent weitermachen. Übermorgen ruft sie nochmal an, um sich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen.

Mit Suki mach ich auf jeden Fall weiter. Sie schreit ja ohnehin, auch auf dem Arm. Dann kann ich sie auch hinlegen und hoffen, daß diese Methode bei ihr anschlägt. Bei Yamin? Ich weiß es nicht... zwei ständig schreiende Babys sind selbst für die hartgesottenste Mutter zu viel...

Samstag, 14. August 2010

meine Kinder

haben einen verdammt* langen Atem!


*normalerweise fluche ich nicht - dieses Wort wurde bewußt als Stilmittel eingesetzt, um den bisherigen Mißerfolg unseres "Projektes" zu unterstreichen - später die Details

Freitag, 13. August 2010

12 Wochen

technical details

Suki: 54 cm, 5200 g
Yamin: 58 cm, 6500 g

Gestern sprach ich noch einmal mit der Dame vom Consultatiebureau und sie zeigte mir für Sukayna eine andere Puck-Methode mit zwei Decken. Diese ganze Schreierei wird nicht besser und in drei Wochen kommen Aliya und Junayd von ihrem Deutschland-Urlaub zurück, dann heißt es Alltag und ein ständig schreiender Zwilling läßt sich eher schlecht in diesen integrieren. Also haben wir uns darauf verständigt, daß ich den Zwillingen ab heute dabei helfe, alleine einzuschlafen. Sukayna habe ich also um 9:15 Uhr gepuckt und hingelegt. Es hat 15 Minuten gedauert bis sie eingeschlafen ist, was mich bestärkt weiterzumachen.
Die Dame meinte, daß ich schon im Laufe des Tages eine deutliche Verbesserung verspüren müßte, hoffentlich behält sie recht! Was der heutige Tag noch bringt und wie Yamin auf diese "Methode" reagiert berichte ich später, also stay tuned!

Mittwoch, 4. August 2010

getrennt

Schon länger beschlossen, nun in die Tat umgesetzt: mein Mann und ich haben uns getrennt. Jeder von uns schläft nun mit einem Zwilling in einem Zimmer, damit die beiden sich nachts nicht gegenseitig wach machen. Immerhin komme ich so auf mindestens sechs Stunden Schlaf pro Nacht, wenn ich nicht gerade den schwarzen Peter ziehe mit Suki vorlieb nehmen muß.