Donnerstag, 22. April 2010

32+0

Ein wenig wehmütig und melancholisch starte ich heute in den letzten Schwangerschaftsmonat. In vier Wochen werden die beiden geholt und der Gedanke an die OP und ihre Folgen bereitet mir mehr und mehr Unbehagen.
Morgen in vier Wochen bin ich Vierfachmutter. Wahnsinn! Immer noch erscheint mir diese Kinderanzahl unbewältigbar. Trotzdem bin ich zuversichtlich, daß ich irgendwann sobald sich eine Perle findet, die zwei Mal die Woche den Haushalt schmeißt wieder ein organisiertes Leben werde führen können. So, ich gehe dann jetzt mal vorschlafen...

Dienstag, 20. April 2010

ooookeeeeeeee

32. Schwangerschaftswoche mit Zwillingen, noch 4,5 Wochen bis zum Kaiserschnitt, Gewichtszunahme 13 kg => Gynäkologin schimpft mit erhobenem Zeigefinger und erklärt mir allen Ernstes, daß das schon eine gewaltige Beladung ist.

Ich geh dann jetzt mal hysterisch schreien. Gleich ist es auch wieder Zeit für mein zweites Frühstück...

Donnerstag, 15. April 2010

Psychoterror

Hat der Gang zur Frauenärztin und der anschließende Miniminiministadtbummel (H&M, Family und Bäckerei) mich doch überanstrengt? Hat Junayd mir mit seinem Rumgehopse doch zu sehr zugesetzt? Woher kommen diese Rückenschmerzen? Nicht, daß das Wehen sind?! Sind es Wehen? Mal tief in mich hineinhorchen... Ins Krankenhaus fahren...? Och nöööö... Einfach mal drüber schlafen...? Und wenn es dann doch Wehen sind? CTG war heute unauffällig. Ist das jetzt ein Vorgeschmack darauf wie ich die nächsten fünf Wochen verbringen werde? In Angst und Schrecken? Ständiger Alarmbereitschaft? Ich gehe jetzt einfach mal ins Bett...

Dienstag, 13. April 2010

eine Woche Urlaub

im Krankenhaus. Zum besonderen Service gehörten drei mal täglich CTG, Wehenhemmer, dessen Nebenwirkungen alle in potenzierter Weise bei mir aufgetreten sind, Kortisonspritzen (AUTSCH!!) und absolute Bettruhe (immerhin durfte ich alleine auf das
WC). Ein echter Traum! Nun haben Junayd und ich uns bei meinen Eltern in Deutschland einquartiert (bloß nicht das Risiko eingehen, die Kinder in Holland bekommen zu müssen) und versuchen, die sechs Wochen bis zum Kaiserschnitt totzuschlagen.
Hätte schlimmer sein können, aber elendig ist es trotzdem. Soooo viele Dinge, die vor der Geburt noch erledigt sein sollten und die jetzt irgendwie, so zwischen Tür und Angel, per Telefon und Internet auf Vollendung warten. Grmpf!