Dienstag, 30. September 2008

'Id mubarak


Allen muslimischen Lesern wünschen wir ein gesegnetes Fest! Möge Allah (swt) unser Fasten und unsere Taten annehmen.

Dienstag, 23. September 2008

Liebeleien

Nach fast zwei Wochen Schule sind heute die beiden Worte Philipp und Bussa in einem Satz gefallen. Mein Mann hat sich vorhin die Autoschlüssel geschnappt und ist weggefahren. Eine Schrotflinte besorgen.

Dienstag, 16. September 2008

kindliche Kausalität

Mama, wenn ich die Gummistiefel anziehe, regnet es!

Freitag, 12. September 2008

kleines Helferlein

Heute mußte ich in Windeseile ein Fläschchen für Junayd vorbereiten, der bereits ordentlich vor sich hin meckerte. Als ich um die Ecke verschwand, verstummte der Knilch plötzlich und ich fragte mich schon, ob er plötzlich eingeschlafen sei oder was denn seine Aufmerksamkeit so sehr fesselte. Als ich dann mit fertiger Flasche zurückkam offenbarte sich mir des Rätsels Lösung: Aliya hatte sich neben ihn gehockt und lieh ihm zum Saugen ihren kleinen Finger :-).

Montag, 8. September 2008

Freitag, 5. September 2008

1. Schultag

Gestern hatte Aliya ihren ersten "Schultag". Bei der Einrichtung handelt es sich tatsächlich um eine Schule, die ersten beiden Jahre sind aber eher mit einem Kindergarten vergleichbar. Gestern waren wir dann für eine Stunde dort, um die beiden "Lehrer" und das Klassenzimmer kennenzulernen. Ab Ende nächster Woche wird Aliya dann täglich für ein paar Stunden hingehen, um dann Ende September von 8:50 bis 15:00 anderen den letzten Nerv zu rauben mit anderen Kindern zusammen zu sein.
Und wie jede Mutter betrachte ich diesen ersten Abnabelungsprozess mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Donnerstag, 4. September 2008

3 - 5

Es gibt Dinge, die darf man nicht bloggen! Letzte Nacht hat der Knilch von 3 bis 5 Uhr morgens in seiner Wiege vor sich hin geknöttert. Um 5 Uhr habe ich beschlossen ihn zum Einschlafen zu bewegen, da ich das ganze Genknöttere und mit den Armen wild Rumrudere nicht mehr ertragen konnte. Um 6 Uhr habe ich ihn dann entnervt gepuckt und in meine Arme gebettet. So habe ich, oder vielmehr haben wir wenigstens noch bis etwa 7:30 Uhr schlafen können. Ich bin gerädert, verrichte jetzt noch fix das Abendgebet und lege mich schlafen.
Gute Nacht liebe Blogwelt da draußen.

Mittwoch, 3. September 2008

ausgeschlafen

Nun gut, ausschlafen - das weiß ich selber - ist was anderes. Aber der kleine Prinz ist diese Nacht nur zweimal aufgewacht und hat dann bis sieben Uhr geschlafen. Sensationell für unsere Verhältnisse.
Ansonsten hangel ich mich momentan von Tag zu Tag, denn so ganz ohne Morgenkaffee ist der Tag doch eher schwierig zu bewältigen...