Montag, 18. Februar 2008

Es, Ich oder Über-Ich?

Vor ein paar Monaten haben wir begonnen, Aliya auf das Geschwisterchen vorzubereiten und einzustimmen. Bisher war es ganz lustig, mitanzusehen wie sie allen Mamas Bauch (leider auch ihren eigenen und zu allem Überfluß auch noch den vom Papa!!!) präsentiert und Baby sagt. Vor ein paar Tagen mußte ich allerdings eine erschreckende Beobachtung machen, die selbst von einem Psychologie-Laien nicht schwer zu interpretieren ist. Im letzten Jahr hatte ich einen netten, kleinen Taschenkalendar von Anne Geddes. In diesem Kalendar ist für jeden Monat ein süßes Baby-Foto abgebildet. Seht jedoch selbst, welchem Wahnsinn die Fotos zum Opfer gefallen sind:

So lieber Sigmund, welche der drei Instanzen hat denn da das kleine Monster geritten?

Mittwoch, 13. Februar 2008

Autsch!

Gibt es etwas schlimmeres als dreijährige Mädchen mit ablätterndem pinken Nagellack?